Schon wieder Schlafmangel aber im meinem Kopf schwirren noch die Bilder von der Disco herum. Wir hatten ein Pärchen Kennengelernt und es hatte sich herausgestellt das der Mann deutsche Wurzeln hat. Er wollte wissen was sein Nachname für eine Bedeutung hat. Er hat mir sogar seinen Perso gezeigt "von Bennewitz" ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen und er wollte mir nicht glauben das er eigentlich ein Witz mit Titel ist. Zum Glück konnte er genauso über seinen Nachnamen wie ich über meinen. Ich stehe gegen 11 Uhr auf, und
frühstücken um 14 Uhr.
Edith meldet leider keine richtig gute Nachrichten von meinem Onkel. Er muss zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben im CT wurde ein weißer Fleck am Gehirn festgestellt. Ansonsten waren alle Werte für sein Alter (86) relativ gut.
Es wird Suppe gemacht aus Beinscheibe mit Chilenischen Nudeln - das traditionelle Gericht heißt Pantrucas.
I'm habe Netz folgenden Artikel für euch zum nachlesen gefundea@ayln.
https://magentratzerl.de/2023/03/19/pantrucas-chilenische-suppe-mit-kloesschen/
Wir wartet nicht bis die Suppe fertig ist und machen einen Ausflug zum nächsten See Calafquen in das Städtchen Licanray.
https://maps.app.goo.gl/VwkQrnNt4djCYdmK7
Es gibt dort mehrere kleine Strände die unter anderem Bootstouren für Touristen anbieten. Es sieht alles sehr idyllisch aber irgendwie ist es wie zuhause südlich von München.
Wir besuchen den Handwerksmarkt und schlendern durch Licanray.
Zurück zu Hause braue das typische Getränk cola de mono.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Cola_de_mono