Der Tag ist da 28.12.23. 7:30Uhr, mein Brüderchen fährt mich zum Flughafen.
Checkin Flughafen
Die Checkin Dame erklärt auf Kaugummienglisch das die Koffer zwar direkt nach Santiago gehen aber in Charlot muss ich zur Gepäck Ausgabe um die Koffer nochmal aufzugeben. Ich hoffe es gibt in Zukunft einfach eine Insel die ausschließlich zum Umsteigen genutzt werden kann. Damit diese Amibehörde nicht immer die Befürchtung hat wir wollen unbedingt in die USA, dort unerlaubte Dinge hinbringen und auch noch bleiben.
Also, Koffer auf die Waage 23 kg erlaubt 21kg drin. Handgepäck Koffer musste ebenfalls auf die Waage, doch leider habe ich ich wahrscheinlich in diesem Moment den Handgepäck Koffer auf der Waage stehen gelassen und bin rüber zum Sperrgepäck um meine Kaffeemaschine abzugeben dazwischen wurde ich 90 Euro ärmer.
Erst an der Schlange am Zoll bemerkte ich das alle außer ich so eine praktischen Trolley dabei haben. Mein Puls ging kurz hoch und ich versuchte mich zu beruhigen indem sich mein Ärger über „Koffer in Charlot abholen“ in „Aahh gut, Koffer in Charlot abholen!„ verwandelte.
Trotzdem machte mir die ganze Zeit Sorgen um mein Handgepäck aber, da war sie wieder zu sehen, die Dame vom Checkin Schalter. Hab sie natürlich gleich angesprochen und wie vermutet hat sie gesagt das ich meinen Koffer in Charlot abholen kann. Atmen – alles wird gut.



Kommentar schreiben